• SQV

14. Online-Quiz-Liga startet am 14. August 2022

Die nächste Online-Saison beginnt am Sonntag, 14. August. Alle Mitspielerinnen von Saison 13 sind automatisch angemeldet. Wer nicht mehr oder neu teilnehmen möchte, soll dies bitte mittels E-Mail an mail@quizzing.ch bis Donnerstag, 11.08.2022, mitteilen.


Die 13. Saison der SQV-Online-Liga mit der Rekordteilnehmerzahl von 117 Spielerinnen und Spieler ist Mitte Juli zu Ende gegangen.


In der NLA konnte Manuel Hobiger seinen Sieg der 12. Saison dank konstanten Leistungen wiederholen. Spannender verlief das Rennen um die weiteren Podestplätze. Auf Rang 2 klassierte sich Patrick Kreis, auf Rang 3 folgte Girish Chandrasekhar, der es dank einer starken Leistung im letzten Quiz (Rang 2) noch aufs Podest schaffte. Herzliche Gratulation!


Ultraspannend war das Aufstiegsrennen in der Nationalliga B. Schlussendlich klassierten sich vier Spieler innerhalb von nur 14 Punkten. Mit einem 2. Rang im letzten Quiz konnte sich der bisher Viertplatzierte Daniel Kunz an die Spitze hieven und die Liga mit 174 Punkten gewinnen. Aufstieg! Ihn begleiten in die höchste Liga wird Dominik Weingartner (173 Punkte). Nicht gereicht hat es für Philipp Rohrer (170) und für Thomas Bollmann (160), der nach den ersten 5 Runden noch 43, resp. 64 Punkten vor den Aufsteigern lag.


In der sehr ausgeglichenen Nationalliga C (8 verschiedene Sieger in 8 Runden) darf sich Melk von Flüe über den Gruppensieg freuen. In die NLB begleiten wird ihn Andrin Altherr.


Aus der 1. Liga schaffen die Gruppensieger Christian Krebs, Simon Hodel und Luca Froelicher den Aufstieg in die NLC.


Nicht mehr in der tiefsten Liga antreten werden nächste Saison Manuela Schwegler, Alain Burtschi, David Naef (313 Punkte!), Beat Rölli, Barbara Fritschi und Philipp Drexler. Gratulation zum Aufstieg.

117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nach einem längeren Unterbruch werden die beliebten Quiz-Abende in Bern, Luzern und Zürich wieder durchgeführt. Unter Termine oder auf der Startseite kann man sich nun für alle Quiz-Abende im Jahr 202

Nach zwei Jahren mit On und Offs haben wir im März wieder mit Live-Quiz begonnen. Weiterhin werden alle Quiz in Bern, Luzern und Zürich angeboten. Wenn du auch mal dabei sein möchtest, kannst du dich