• SQV

46-49-53

Wer im Titel dieses Beitrages eine quizrelevante mathematische Zahlenreihenfolge vermutet, den müssen wir enttäuschen. 46-49-53 spiegelt jedoch den Aufwärtstrend bei den Quizteilnahmen in den ersten drei Monaten des Schweizerischen Quizverbandes wider.


Auch wenn die Teilnehmerzahl stetig steigt, konnte auch im März keiner Andi Kröll aus Zug das Wasser reichen. Mit 3 Siegen in den 3 Quizzes hat er seine Führung in der Schweizer Meisterschaft souverän ausgebaut. Dahinter folgt neu der Berner Marcel Zumstein, welcher dank drei zweiten Plätzen von Rang 7 auf Rang 2 vorrücken konnte. Das Podest komplettiert Jonas von Flüe, unser Experte in der Kategorie Lifestyle. Für alle anderen sei jedoch gesagt, dass die Rangliste bis zur Verkündigung des Schweizer Meisters Ende August 2019 noch grosse Veränderungen erfahren kann, sind doch in den kommenden Monaten noch 6750 Punkte zu holen. Die komplette, aktuelle Rangliste findet ihr hier.


Als neues Feature haben wir nach 3 Monaten erstmals auch eine Rangliste nach den IQA-Kategorien erstellt. Dafür werden alle Fragen der deutschsprachigen Quizzes berücksichtigt. Die Zahl bezeichnet den Rang, welchen der jeweilige Teilnehmer in dieser Kategorie belegt. Diese Rangliste findet ihr hier.


Weiter dürfen wir mit Freude verkünden, dass wir in Bern eine gelungene Premiere feiern durften. Auch nächsten Monat spielen wir Squizzed zusätzlich zu Luzern wieder in Bern und erstmals auch in Zürich. Anmelden für diese Events kann man sich hier.


Der Vorstand des Schweizerischen Quiz-Verbands schaut auf erfreuliche erste drei Monate zurück. Falls es von eurer Seite Verbesserungsvorschläge gibt, sind wir dafür natürlich gerne offen. Ihr könnte uns dies per Mail an mail@quizzing.ch mitteilen, oder bereits in einer Woche im Café Parterre in Luzern.


Dort geht es nämlich am 08.04. weiter mit den Hot 100 und dem SwissQuiz, welches dieses Mal von Jonas von Flüe geschrieben wird und garantiert nicht nur Lifestyle-Fragen beinhalten wird. Wir hoffen natürlich an diesem Abend den Grundstein dafür zu legen, dass nach der 53 vielleicht schon bald eine 60 folgt. :-)


124 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir quizzen wieder

Geschätzte Quiz-Freunde Wir haben gute Neuigkeiten. Wie bereits im letzten Rundmail angetönt, werden wir ab Juli wieder Quiz-Abende durchführen. Am Montag, 6. Juli starten wir mit einem SwissQuiz (deu

Schweizerischer Quiz-Verband

6000 Luzern

mail@quizzing.ch