• SQV

18 Teilnehmer eröffnen das Quiz-Jahr

Aktualisiert: 18. Jan 2019


Organisator Philipp Rohrer (links) gratuliert Manuel Hobiger zum Tagessieg.

Der erste Schweizer Quiz-Abend ist Geschichte. Bereits eine halbe Stunde vor Quizbeginn durften die Organisatoren im altehrwürdigen „Magdi“ in der Altstadt Luzerns die ersten Teilnehmer begrüssen. Die stolze Anzahl von 18 Personen hatte sich für den Quiz-Abend angemeldet und alle waren voller Vorfreude auf die beiden Quizzes.


Gestartet wurde mit dem selbst geschriebenen SwissQuiz, welches 100 Fragen aus allen Themenbereichen beinhaltete. Dem positiven Feedback nach zu urteilen, wurde das Quiz gut aufgenommen und hat den Teilnehmern Spass gemacht. Gewonnen wurde das Quiz mit 63 richtigen Antworten von Manuel Hobiger aus Zürich. Herzliche Gratulation.


Anschliessend wurden die „Hot 100“, das internationale Ranglistenquiz des Internationalen Quizverbandes gespielt. Auch hier setzte sich Manuel Hobiger mit 55 richtigen Antworten knapp vor Andi Kröll mit 54 Antworten durch. Die Ergebnisse werden in Kürze hochgeladen.


Nach knapp 3 Stunden rauchten die Köpfe, und manch einer ärgerte sich über eine falsche Antwort oder über etwas, das man eigentlich weiss, aber genau in dem Moment halt nicht abrufen konnte. Doch eines ist sicher: Jeder hat auch wieder etwas gelernt an diesem Abend und genau aus diesem Grund hoffen wir, dass wir auch das nächste Mal wieder eine solch grosse Anzahl an Teilnehmern begrüssen dürfen.


Falls du dich mit den besten Quizzern der Schweiz messen, und das SwissQuiz vom Januar 2019 bestellen möchtest, ist dies ab sofort für 3 Franken (Verbandsmitglieder), resp. 5 Franken (Nichtmitglieder) verfügbar. Ein E-Mail an mail@quizzing.ch genügt.


Oder du willst gleich beim nächsten Quiz-Abend mit dabei sein? Die nächsten Termine findest du hier.


Die Fragen bereiten den Teilnehmern Kopfzerbrechen.

267 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir quizzen wieder

Geschätzte Quiz-Freunde Wir haben gute Neuigkeiten. Wie bereits im letzten Rundmail angetönt, werden wir ab Juli wieder Quiz-Abende durchführen. Am Montag, 6. Juli starten wir mit einem SwissQuiz (deu

Schweizerischer Quiz-Verband

6000 Luzern

mail@quizzing.ch