• SQV

Quiz-Olympiade mit Schweizer Beteiligung

Vom 11. - 14. November 2021 findet - mit einem Jahr Verspätung - die 2. Quiz-Olympiade statt. Nach der Erstausführung in Athen 2016 gastiert die Veranstaltung mit den besten Quizzern der Welt dieses Jahr in Krakau/Polen. Erstmals wird auch eine Schweizer Delegation mit dabei sein.


Für die Schweiz um Punkte und Medaillen kämpfen werden Andreas Kröll, Philipp Rohrer, Prakhar Gupta, Rajan Thambehalli und Renate Schär. Los geht es am Donnerstagnachmittag gleich mit dem prestigeträchtigen Nationen-Cup. Wie die Schweizer Nationalmannschaft dort abgeschnitten hat und welche Schweizer Teilnehmer in welchen Disziplinen brillieren konnten, erfahrt ihr nach der Quiz-Olympiade wieder hier.


Bist du neugierig, wie auch du für die nächsten internationalen Wettbewerbe ein Teil der Schweizer Mannschaft werden kannst, oder möchtest du an unserer Online-Quiz-Liga oder unseren monatlichen Ranglisten-Quiz teilnehmen? Dann melde dich unverbindlich unter mail@quizzing.ch


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen